Skip to main content

Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail

Sind Sie schlagfertig am Telefon und in E-Mails? Mit dem Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail erlernen die Teilnehmer neu Techniken im Kundengespräch und für den Vertrieb. Das Seminar vermittelt folgende Fähigkeiten:

  • Schlagfertig am Telefon und in E-Mails
  • Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch
  • Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate + E-Mails meistern

Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail mit der Produkt-Nr. G10 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail

Zielgruppe für das Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail

  • Geschäftsführung, Sales Manager, Kundenberater und / -betreuer,
  • Mitarbeiter im Vertrieb, Mitarbeiter im Callcenter,
  • Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst.

Mit dem Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail erlernen die Teilnehmer folgende Fähigkeiten:

  • Schlagfertig am Telefon und in E-Mails
  • Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch
  • Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate + E-Mails meistern

Ihr Vorsprung – Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Agiler Vertrieb mit Telefon und E-Mail folgende S+P-Produkte:

+ S+P Tool: Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail

+ S+P Tool Box: Agiler Vertrieb

+ Erkennen von Verkaufssignalen und Nutzen von Verkaufschancen

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

Programm zum Seminar:

Schlagfertig am Telefon und in E-Mails

  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Neue Techniken für den Vertrieb mit Telefon und E-Mail:
    • Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
    • ZOPA, BATNA & Co.
    • Zugeständnisse gut verkaufen
  • Die besten Taktiken fürs Telefon:
    • Der große Biss
    • Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
    • Kunden an Bord holen mit der Salami-Taktik
  • False Friends in der Kommunikation

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Tool: Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail

Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch

  • Digitale Trends für Vertriebsaktivitäten erfolgreich nutzen
  • Agile Techniken für den Vertrieb 4.0: stationär, digital oder beides?
  • Das agile Vertriebsset: Strategie, Taktik und Medien-Mix
  • Der „optimale“ Aufbau im agilen Kundengespräch
  • Das kundenspezifische Lösungsangebot

Fallstudien und Training zum Seminar:

+ S+P Tool Box: Agiler Vertrieb

+ Erkennen von Verkaufssignalen und Nutzen von Verkaufschancen

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate + E-Mails meistern

  • Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
  • Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
  • Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
  • „Ich will den Geschäftsführer sprechen!‘‘

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P Produkte:

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

Sie interessieren sich für Inhouse Training als firmeninterne Weiterbildung?

Stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage für Ihr persönliches Inhouse Training! Wir senden Ihnen ein unverbindliches Angebot, gemäß Ihren Vorgaben, Wünschen und Bedingungen, zu.

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen für ein Inhouse Training? Dann nutzen Sie das online Formular Anfrage Inhousetraining

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare besucht:

Chaticon