Seminare Kommunikation in Österreich

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Seminar Kommunikation und Führung online buchen
E08

„Der perfekte Draht“ zu Mitarbeitern und Kollegen - Empathie und Durchsetzungsstärke

Kommunikation & Rhetorik - Basisseminar I

1 Tag Online-Seminar 2. HJ 2020 - Details 1. HJ 2021 - Details
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Kommunikation: Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen
E12

Feedback-Kompetenz für Führungskräfte - Rhetorik und Kommunikation - Delegationsgespräch

Kommunikation & Rhetorik - Aufbauseminar I

2 Tage Online-Seminar 2. HJ 2020 - Details 1. HJ 2021 - Details
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Kommunikation: Moderationstechniken für Leadership
K03

Kommunikationsprozesse - Moderationstechniken - Konfliktlösungen

Seminare Kommunikation - Basisseminar II

1 Tag Online-Seminar 2. HJ 2020 - Details 1. HJ 2021 - Details
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Wie gut sind Deine Kommunikation und Dein Durchsetzungsvermögen? Mit S&P Seminare Kommunikation in Österreich erlernst Du die wichtigsten Techniken für eine agile Kommunikation. 8 Regeln, die Du für eine gelungene Kommunikation und mehr Durchsetzungsvermögen kennen musst. Mit der S&P Tool Box Kommunikation bist Du top aufgestellt für Mitarbeitergespräche oder schwierige Kunden- und Lieferantenverhandlungen.

Seminare Kommunikation in Österreich online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online. Trainiere gezielt Deine Kompetenzen für eine erfolgreiche Kommunikation.

 

Seminare Kommunikation in Österreich

 

Seminare Kommunikation in Österreich – Gelungene Kommunikation: Das solltest Du beachten

Teste wie gelungen Deine Kommunikation ist. Mit S&P Seminare Kommunikation erlernst Du folgende 8 Regeln:

  • Verwendung von Ich-Botschaften statt sich hinter „Man-Aussagen“ und „Du-Vorwürfen“ zu verstecken;
  • Es werden beschreibende Äußerungen statt Wertungen und Be-/Verurteilungen vorgenommen;
  • Ausdrücken von Gefühlen;
  • Persönlicher Umgangston statt reiner Sachlichkeit;
  • Direkte, offene Äußerungen, bei denen Probleme sofort und explizit ausgedrückt werden:
  • Ärger wird nicht hinter doppeldeutiger Kommunikation verborgen;
  • Feedback und aktives Zuhören: Gesprächstechniken, die Du für Deine Kommunikation kennen solltest
  • Konstruktives Verhalten statt „Abblocken“ von Anliegen.

 

Neu als Führungskraft: Begeistere Dein Team und trainiere agile Techniken für eine erfolgreiche Kommunikation

Führungskräfte bewegen sich ständig in einer Sandwichposition, Zielerreichungsdruck von oben und Zufriedenheitsdruck von unten. Du musst anspruchsvolle Unternehmensziele in einem immer härteren Wettbewerb realisieren. Um erfolgreich zu sein dürfen Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Die Praxis zeigt: die Qualität der Mitarbeiterführung erfordert eine professionelle Anwendung der Führungstechniken. Doch welche Instrumente stehen Dir als Führungskraft zur Verfügung?

In unserem S&P Informationsblog findest Du aktuelle News zu Seminare Führung, die wichtigsten Führungstechniken, die Du als Führungskraft kennen solltest.

 

Seminare Kommunikation für gelungene Feedback-Gespräche als Steuerungsaufgabe

Ziel von Feedback, ob als Kritik oder Lob, sind die Standortbestimmung und die Weiterentwicklung für den Mitarbeiter. Arbeite daher mit transparenten und klar messbaren Zielen. Mit S&P Seminare Kommunikation erhälst Du die S&P Tool Box für eine optimale Gesprächsführung. Mit Seminare Kommunikation für Führungskräfte erlernst Du geeignete Kommunikationstechniken einzusetzen. So trainierst Du als Fach- und Führungskraft zwischen Kritik an der Sache und Kritik am Verhalten zu trennen. Dein Mitarbeiter erhält den notwendigen Raum für Selbsterkenntnis. Gemeinsam können dann Fehlerquellen analysiert werden. Mit dem richtigen Zielsystem verdeutlichst Du in Deiner Kommunikation, woran Du die Leistung oder das Verhalten misst.

 

Brennpunkt Kritikgespräch: Gesprächstechniken, die Du für Deine Kommunikation kennen solltest

Kritik ist schwerer in richtiger Form auszusprechen als Anerkennung. Ziels des Kritikgesprächs ist es, den Mitarbeiter in seinem Verhalten zu korrigieren, um dadurch zukünftig erwünschte Ergebnisse, z.B. eine quantitativ und qualitativ bessere Leistung zu erreichen.

Aber wie sieht die Praxis aus? Folge eines Kritikgesprächs ist oftmals ein demotivierter, verärgerter oder resignierter Mitarbeiter. Durch das Kritikgespräch hat nicht nur seine Arbeitsmotivation verschlechtert, sondern auch die Beziehung zwischen ihm und dem Vorgesetzten.

Wer Kritikgespräche führt, muss sich darüber im Klaren sein, dass in der Mehrzahl der Fälle ein Mensch Kritik nicht gerne hört. Kritik ruft den Kritisierten meist zu einer Verteidigungshaltung auf; er widerspricht, begründet, entschuldigt.

Mit S&P Seminare Kommunikation in Österreich erhältst Du Techniken für eine erfolgreiche Kommunikation und trainierst Deine Feedback-Kompetenz.

 

Seminare Kommunikation: Nutze agile Moderationstechniken für gelungene Meetings

Mit Seminare Business Moderation und Kommunikation für Führungskräfte erlernst Du folgende Fähigkeiten:

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